Mastermusher Kati
Katis Geburtstag
Emmis Geburtstag

Mastermusher Kati

Kurz nach sieben überquere ich den Hof und wünsche den Hunden einen schönen Guten Morgen. Kompis, der weit vorn im Hundehof steht, weiß schon immer bevor mein Wecker klingelt, dass es Zeit ist und sich in der kleinen, gemütlichen Hütte etwas regt. Aber diese frühe Stunde gehört erst einmal für ein ausgiebiges Frühstück mir, obwohl sonst immer und selbstverständlich die Huskies Vorrang haben. Noch ist es hell um diese Zeit, auch wenn die Sonne nicht mehr über die Berggipfel ringsum kommt. Wenn in absehbarer Zeit die Polarnacht beginnt, habe ich dann die Stirnlampe ständig griffbereit. Der Blick zum Himmel verspricht einen etwas ungemütlichen Herbsttag, aber niemand im Hof nimmt außer mir Notiz davon. Wir trainieren bereits seit ein paar Wochen und haben so viel Spaß, die blauen Flecken der ersten Tage und die verdrehten Finger sind vergessen, der Muskelkater dank der Sauna längst vorbei. Jetzt warten wir alle auf den Schnee, der gar nicht zeitig genug kommen kann.

42 Schlittenhunde und fünf mittlerweile Halbstarke, für die sich die erste Saison mit großen Schritten nähert. Als erstes heißt es da Namen lernen und zwar schnell, denn zu wissen wer ist wer ist die unabdingbare Grundlage für ein gutes Teamwork. Nur so finden einzelne Kommandos ihren Adressaten. Im Hundehof ist immer etwas zu tun und so lassen sich die Versuche die vielen den Sommer über gegrabenen Löcher zu füllen mit dem Kennenlernen der Bande verbinden.

Herbstfrüchte
Herbstfrüchte

Zoom
Designed by Lucky
Designed by Lucky

Zoom
Bongo in the house
Bongo in the house

Zoom
That´s me
That´s me

Zoom
Bongo in love?
Bongo in love?

Zoom
Knuddelsession
Knuddelsession

Zoom
www.die-weltenbummlerin.de . info@die-weltenbummlerin.de .